Schwimmen in Thalgau
Das schöne Wetter nutzte die erste Klasse für Schwimmstunden im Freibad in Thalgau. Gefahren wurde mit dem öffentlichen Bus, als einzige Besucher hatten wir das ganze Freibad für uns!!! Das waren tolle Turnstunden im Wasser!!
Im Freibad von Sarah
Am 1. Juni sind wir mit dem Bus ins Freibad gefahren. Wir haben uns in der Umkleidekabine umgezogen.
Danach haben wir uns ein Riesenhandtuch gemacht. Dann bin ich ins Wasser gesprungen - von dem Sprungbrett.
Ich bin zum Platz gegangen und habe mich abgetrocknet. Danach bin ich ein paar Runden gelaufen.
Dann hat Sebi Lutscher ausgeteilt. Dann sind wir wieder mit dem Bus zur Schule gefahren.
Im Freibad Thalgau von Sebastian
Am 1. Juni waren wir im Freibad in Thalgau. Wir sind mit dem Bus hingefahren.
Zunächst sind wir ein Stückchen gewandert. Meine Mama ist als Begleitperson mitgefahren.
Ich bin in die Umkleidekabine gegangen und habe mich umgezogen.
Danach haben wir ca. 30 Minuten schwimmen dürfen. Danach haben wir ca. 15 Minuten Pause gemacht.
Dann sind wir wieder ins Wasser gegangen. Die besten Schwimmer haben ausprobiert, wer am längsten schwimmen kann.
Im Freibad von Sebi
Am 1. Juni war ich mit unserer Klasse im Freibad in Thalgau. Ich habe mich umgezogen. Dann sind wir ins Wasser gegangen.
Jetzt sind wir geschwommen. Dann haben wir eine Pause gemacht. Ich habe Lutscher verschenkt.
Wir sind auf der Wasserrutsche gerutscht. Dann haben wir uns umgezogen. Jetzt sind wir in die Schule gefahren.
Im Freibad von Lisa
Am 1. Juni war die 1. und die 2. Klasse im Freibad in Thalgau schwimmen. Wir sind mit dem Bus hingekommen.
Ich und meine Freundin Anna haben den Badeanzug schon unter dem Gewand angehabt.
Anna und ich haben unsere Decke sehr nahe aneinander getan. Wir zogen uns um und gingen schwimmen.
Später teilten wir uns auf und die guten Schwimmer mussten vom Sprungbrett springen. Aber man konnte auch vom Beckenrand springen.
Man konnte aber auch gar nicht springen. Alle, die bei den guten Schwimmern dabei waren, mussten die Länge des Beckens schwimmen.
Dann haben wir eine Pause gemacht. Nach den Pause haben wir solange wie möglich schwimmen müssen.
Ich und Sebastian sind 18 Minuten geschwommen. Danach sind wir rutschen gegangen. Ich bin im Schneidersitz gerutscht.
Dann haben wir zusammengepackt und sind mit dem Bus wieder in die Schule zurückgefahren.
Im Bad von Johanna
Am 1. Juni waren wir im Freibad schwimmen. Wir sind mit dem Bus gefahren.
Dann haben wir ein Stückchen gehen müssen. Dann haben wir uns umziehen müssen.
Nachher haben wir schwimmen geübt. Nachher sind wir von der gelben Wasserrutsche runtergerutscht.
Nachher haben wir uns aufgewärmt.
Im Freibad von Melina
Am 1. Juni war ich mit unserer Klasse im Freibad in Thalgau. Zuerst haben wir uns umgezogen.
Und dann haben wir uns einen Platz gesucht. Und wir sind losgegangen zum Becken.
Eine Weile später war uns kalt. Und danach sind wir zur Rutsche gegangen.
Dann haben wir uns ungezogen. Dann sind wir zur Bushaltestelle gegangen. Es war schön.
Im Freibad von Luca
Am 1. Juni war ich mit unserer Klasse im Freibad in Thalgau. Wie wir angekommen sind, sind wir hineingegangen.
Dann haben wir uns einen Platz gesucht. Dann haben die Eltern geredet. Ich bin 16 Minuten geschwommen.
Fabian und ich haben bei der Rutsche einen Staudamm gemacht.
Dann sind wir wieder zum Platz gegangen und ich habe mich abgetrocknet.
Im Freibad von Fabian
Am 1. Juni war ich mit unserer Klasse im Freibad in Thalgau. Wir haben uns umgezogen. Luca und ich haben einen Köpfler reingemacht ins Wasser.